« zurück
Home  ›  Beste DSL Provider  ›  1&1

Leserwertung: Die besten DSL Provider

Welcher DSL Provider ist empfehlenswert und welcher nicht? Hier sehen Sie das Urteil unserer Speedreporter zu den führenden DSL Anbietern in Deutschland. Mit Klick auf den Providernamen sehen Sie weitere Details: DSL-Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, VoIP-Qualität, Features (Fastpath, Webspace etc.), Kundenservice und Preis/Leistungs-Verhältnis!

Selbst Provider bewerten
Kommentare
Empfehlenswert?
01.10.2013 S Batzoni
Kommentar oft sehr schlecht übertragungsgeschwindigkeit
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
01.10.2013 Heinruebe
Kommentar Verspricht viel, hält wenig. Habe eine Doppelflat 16000 geordert um nach zwei Monaten und unzähligen Telefonaten festzustellen das nur 6000 möglich sind. Ich nenne das mal Kundenfängerei. Kompetenz der Berater ist nicht optimal.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
30.09.2013 buchade
Kommentar Angemeldet mit 6000, eingrichtet noch nicht mal 2000
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
16.09.2013 Heinruebe
Kommentar Zahle für eine 16000 Leitung. Aber es kommen nicht einmal 8000 durch. Laut Aussage von 1&1 wären etwas über 9100 möglich. Auch nach mehrmaligen Anrufen ist nichts geschehen. Ich nenne das mal Vertragsbruch.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
06.09.2013 debernd
Kommentar Die Fritzbox war bei inbetriebnahme passwortgeschützt und musste erst resetet weden. 50Mbit doppelflat bestellt und download zwischen 2 und 12 Mbit sowie upload um die 9 Mbit bekommen.der upload ist meist höher als der download. O-Ton 1&1 ja bis zu
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
05.09.2013 niedo45
Kommentar nach dem Neuanschluss gab es für ca. 6 Monate meist 6000 kBit/s, danach nur mehr unter 2000 KBit/s. Angeblich ist wegen der schlechten Leitung nicht mehr möglich.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
22.08.2013 Sylli
Kommentar Ich habe eine 16000 Leitung und alle zwei Wochen funktioniert, das Telefon und Internet nicht. Sowie heute bekomme ich gerade mal 397 kbit/s.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
14.08.2013 Mainz
Kommentar Die DSL-Geschwindigket liegt deutlich unter dem, was ich im Packet gebucht habe. Aktuell surfe ich mit einer extrem langsamen Geschwindigeit (download: 406 kbit/s upload: 588 kbit/s). Da liefert mir mein Handy deutlich bessere Werte. Sehr traurig.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
13.08.2013 Heinruebe
Kommentar Bei einer 16000 kBit/s Flat sollte schon die Hälfte durch die Leitung kommen. Das dies nicht immer technisch machbar ist sollte der Anbieter bei Mindergeschwindigkeiten einen Rabatt/Nachlass auf die Rechnung geben. Was, im Sinne des Kunden, doch fair wäre
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
12.08.2013 Frank
Kommentar Die tatsächlich verfügbare Geschwindigkeit entspricht nur einem Bruchteil des versprochenen - immer wieder.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung