« zurück
Home  ›  Beste DSL Provider  ›  1&1

Leserwertung: Die besten DSL Provider

Welcher DSL Provider ist empfehlenswert und welcher nicht? Hier sehen Sie das Urteil unserer Speedreporter zu den führenden DSL Anbietern in Deutschland. Mit Klick auf den Providernamen sehen Sie weitere Details: DSL-Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, VoIP-Qualität, Features (Fastpath, Webspace etc.), Kundenservice und Preis/Leistungs-Verhältnis!

Selbst Provider bewerten
Kommentare
Empfehlenswert?
09.11.2013 laser2-3
Kommentar VOIP manche Tage fast nicht möglich; Telefonanschluss von Telekom und damit die Kostenötig; seit Jahren nur 1/5 der vertraglichen 2000er Bandbreite; sinnlose Angebot über neuen Tarifen ohne besseren Anschluss; bei Beschwerden kein Wille einer Lösung
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
07.11.2013 No Good
Kommentar DSL generell zu langsam. Einwahlknoten in kleinem hessischen Dorf. Wurde von Jahr zu Jahr in der Leistung schlechter. Werde nach langen Jahren wohl doch wechseln müssen.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
02.11.2013 Wüste
Kommentar 6000 versprochen, ca 3400 geliefert, oft Unterbrechungen, Techniker freundlich, wenn weiterhin Fehler auftreten bekommt man offensichtlich computergenerierte Antworten, auf pers. Anliegen wird nicht eingegangen, nur belangloses blabla, werde wohl kündige
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
23.10.2013 esad
Kommentar kundenservice gut aber scheiss bandbreite
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
20.10.2013 NoGolf
Kommentar Widersprüchliche Aussagen auf Supportanfragen Miese DSL-Geschwindigkeit (768!) Seit Jahren regelmäßig DSL-Unterbrechungen bei Regenwetter
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
18.10.2013 Thommilee
Kommentar Der DSL Anbieter mit dem Angebot 16000 er Leitung und Fritz Box 7312 ist der letzte wenn nicht gleich Allerletzte Schrott...Nur Probleme mit Geschwindigkeit glaube ich hatte noch nie ne 13000er Geschwindigkeit geschafft..Spreche für den Raum Cottbus
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
16.10.2013 wuf
Kommentar Einfach zu langsam. Man sollte "bis zu 29,90 € / Monat" bezahlen!
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
12.10.2013 go4frech
Kommentar Bandbreite grottenschlecht, besonders an Wochenenden. Bei Beschwerden wird die Verantwortung auf die Telekom als Netzbetreiber abgeschoben. Diese ist aber nicht mein Vertragspartner. Letztendlich hieß es dann: "Versuchen sie ihr Glück doch woanders.&
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
05.10.2013 bengel45
Kommentar Viel zu langsam werde kündigen
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
05.10.2013 chrisie81
Kommentar kein Kommentar
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung