« zurück
Home  ›  Beste DSL Provider  ›  1&1

Leserwertung: Die besten DSL Provider

Welcher DSL Provider ist empfehlenswert und welcher nicht? Hier sehen Sie das Urteil unserer Speedreporter zu den führenden DSL Anbietern in Deutschland. Mit Klick auf den Providernamen sehen Sie weitere Details: DSL-Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, VoIP-Qualität, Features (Fastpath, Webspace etc.), Kundenservice und Preis/Leistungs-Verhältnis!

Selbst Provider bewerten
Kommentare
Empfehlenswert?
09.02.2008 Johannes Maus
Kommentar Kaum erreichbarer Kundendienst, der in technischen Detailfragen sich mehrfach als inkompetent erwiesen hat.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
08.02.2008 friewi
Kommentar Bin bisher zufrieden. Zeitweise erhebliche Geschwindigkeitseinschränkungen. Ursachen nicht bekannt. Kann durchaus am Netz bzw. intensiver Nutzung im Gebiet liegen.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
07.02.2008 Controller
Kommentar Unfair, um nicht Tatbestände aus dem StGB zu gebrauchen: Es wird beim Anschlusscheck so getan als wäre 16l verfügbar. Dann nach Unterschrift stellt sich heraus, dass doch ein Grundanschluss de
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
07.02.2008 Patrick
Kommentar -.-
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
07.02.2008 Viktor
Kommentar Downloadgeschwindigkeit bei 16000 tarif wie bei 2000. Irsinnig verschaltelte und fehlerhafte Servicesprachcomputer. Absoluter Chaos beim Kundendienst.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
06.02.2008 D_C
Kommentar Vor allem der Service wird immer schlechter.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
04.02.2008 tino4
Kommentar Tarif = 16 Mb/s Service = schlecht (wird nur hin und her geschoben und verschoben) DSL-Speed = download 7 Mb/s upload 700 Kb/s Preis = Ok
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
02.02.2008 Didel
Kommentar Für Bestandskunden kein Wechsel möglich. Von Support und Hotline gibt es nur vorgefertigte Standardantworten. Nur gut solange alles läuft.
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
02.02.2008 Antonito
Kommentar Ich habe als Bestandskunde 5 Monate watren müssen um zu 1&1 Komplett ohne Telkonanschluss wechseln zu können. Ich habe nun immer noch einen Telekomanschluss wegen angeblicher Nichtverfügbarkei
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung
Empfehlenswert?
02.02.2008 viviamo
Kommentar ich rate von 1&1 dringend ab. Nach drei Jahren Mitgliedschaft musste ich nach der Kündigung noch 14 Monate weiter bezahlen. Fehlt eine Zahlung verdoppelt sich die Rate. Nach zwei Monaten steht
Geschwindigkeit
VoIP
Kundenservice
Verfügbarkeit
Features
Preis/Leistung